About KAYMAN

 

KAYMAN ist ein deutscher Urban Art Künstler. Geboren in Norddeutschland lebt und arbeitet er in Wolfsburg. Als leidenschaftlicher Stencil Graffiti Artist arbeitet er mit detailverliebten Schablonen und Sprühfarbe vornehmlich auf Holz. Sein Ziel ist es die Ästhetik der Streetart in die Wohnzimmer zu tragen. Seine Motive vermischen auf ästhetische Art und Weise die Bedeutung des Kunstwerks mit ausdrucksstarkem Graffiti. Sein Moto:  "It´s bold outside". 

Seine Werke sind in Galerien und Gebäuden in Norddeutschland zu besichtigen. In der Innenstadt von Wolfsburg hat er im Rahmen des Kunstprojektes "KIPS - Kunst in der Porschestraße" mit dem Werk " I don´t believe in global warming" für Aufsehen gesorgt.

 

Er nutzt regelmäßig seine Bekanntheit um soziale und nachhaltige Projekte zu unterstützen: 

 

Vereinzelt sind seine Werke auf Gebäuden in Deutschland zu besichtigen. In Wipshausen hängt als Beispiel ein überdimensionales Mural:

 

Unter folgendem Link gibt es ein Video zur Erstellung des Kunstwerkes mit seiner Crew:

https://youtu.be/f14hPA-G2tU 

 

 

Als Mitglied im Crearte e.V. Art Club ist er aktiv im Rahmen von Ausstellungen, Künstlergesprächen und gibt Workshops.

Kay Kaaz KAYMAN - CREARTE e.V. (crearte-wolfsburg.de) 

 

Nachfolgende Bilder zeigen den Künstler bei der Erstellung seiner Kunstwerke: